Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

für Kinder ab dem ersten Schuljahr, Kirche + Gemeindezentrum Fuchshohl 1

Zeit für Gott und Dich, das gibt es in der Kinderkirche. Biblische Geschichten erzählen und hören, gemeinsam singen und im Gebet das, was uns bewegt vor Gott bringen, zusammen spielen, basteln und zum Essen miteinander am Tisch sitzen, das alles gehört bei der Kinderkirche dazu. So erleben wir Gemeinschaft und freuen uns, wenn Du dabei bist!

Die nächsten Termine sind:

Samstag, 9.3., 10 -14 Uhr

Samstag, 1.6., 10 – 14 Uhr

Andrea Kämper + das Kinderkirchenteam!

KiFri

Kinderfreizeit in der 1. Osterferienwoche

Langweile in den Ferien? Nicht bei uns!

In der 1. Osterferienwoche (24. – 28.3.) fahren wir auf Kinderfreizeit in die Rhön. Eingeladen sind alle Kinder von 7 – 13 Jahren, die gerne Zeit mit anderen Kindern verbringen, Lust haben, drin und draußen zu spielen, zu basteln, zu singen, Geschichten zu hören und einfach eine gute Zeit zu erleben.

Hier gehtrs zum Flyer

KiFiBiNa

KinderFilmundBibelNachmittag (für filmbegeisterte Kinder ab 6 Jahren)

Es gibt Ausschnitte aus einem Kinderfilm FSK 0 + 6), dazu passend eine biblische Geschichte, Spielen, Basteln und mehr!

Donnerstag, 7. März, 16.00 – ca. 18.15 Uhr

Donnerstag, 6. Juni, 16.00 – ca. 18.15 Uhr

Hier gehts zum Anmeldeflyer

„Mit Jesus im Boot!"

Die Passionszeit ist eine besondere Zeit, in der wir uns auf Ostern vorbereiten. Alle Kinder von 10 – 13 Jahren sind eingeladen, an 4 Sonntagnachmittagen in der Passionszeit zu erkunden, was es heißt, „mit Jesus im Boot" zu sein. Wir hören von Fischfängen und Stürmen und von den Menschen, die damals tatsächlich mit Jesus im Boot unterwegs waren und entdecken gemeinsam, was diese Geschichten mit unserem Leben zu tun haben.

Die Veranstaltung findet im Jugendraum in der Ev. Bethlehemgemeinde statt.

Infos und Anmeldung hier und bei Gemeindepädagogin Andrea Kämper

Wer in den Newsletter für die Jugendarbeit in der Bethlehemgemeinde aufgenommen werden möchte, um Infos direkt und aktuell zu erhalten, schreibt bitte eine E-Mail an Gemeindepädagogin Andrea Kämper.

„KiGo und mehr" ist der Titel eines neuen Angebotes für Kinder und ihre Familien.

Der folgende Link führt euch zu einem Padlet, einer bunten Seite im Internet.

Hier findet ihr Geschichten und Spielideen, Kindergottesdienste „zum Nachfeiern", Interessantes rund ums Kirchenjahr, leckere Rezepte, die ganz einfach sind.

Außerdem gibt es Ideen zum Basteln, Einladungen zu Aktivitäten in den Gemeinden des Planungsbezirks und Termine, die für Euch interessant sein könnten.

Die Inhalte werden laufend ergänzt und erneuert, so dass ihr immer mal wieder Neues entdecken könnt. Klickt euch rein!

Für Ideen und Anregungen bin ich immer offen, meldet euch einfach bei mir! (am einfachsten per Mail: andrea.kaemper@frankfurt-evangelisch.de)

"KiGo und mehr"

Verschiedene Gruppen von Kindern und Jugendlichen treffen sich in der Gemeinde.

Manche sind in Trägerschaft der Bethlehemgemeinde, andere gehören zu der Heliand Pfadfinderinnenschaft EJW oder den VCP-Pfadfindern. Für sie stellen wir gerne Räume zur Verfügung.

In Frankfurt gibt es vom Regionalverband vielfältige Angebote für Jugendliche in der Jugendkulturkirche St.Peter.

Kultur sehen - Workshop machen - Glaube erleben - Seele fühlen - Konfi feiern...

Hier könnt ihr euch genauer informieren. St. Peter