Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

„KiGo und mehr" ist der Titel eines neuen Angebotes für Kinder und ihre Familien.

Der folgende Link führt euch zu einem Padlet, einer bunten Seite im Internet.

Hier findet ihr Geschichten und Spielideen, Kindergottesdienste „zum Nachfeiern", Interessantes rund ums Kirchenjahr, leckere Rezepte, die ganz einfach sind.

Außerdem gibt es Ideen zum Basteln, Einladungen zu Aktivitäten in den Gemeinden des Planungsbezirks und Termine, die für Euch interessant sein könnten.

Die Inhalte werden laufend ergänzt und erneuert, so dass ihr immer mal wieder Neues entdecken könnt. Klickt euch rein!

Für Ideen und Anregungen bin ich immer offen, meldet euch einfach bei mir! (am einfachsten per Mail: andrea.kaemper@frankfurt-evangelisch.de)

"KiGo und mehr"

 

Weiterhin gibt es verschiedene Angebote für Kinder und Jugendliche in den Ferien.

Diese sind für alle Kinder im Planungsbezirk offen. 

Weitere Informationen und die Anmeldung erhalten Sie durch Klicken auf das jeweilige Bild.

Verschiedene Gruppen von Kindern und Jugendlichen treffen sich in der Gemeinde.

Manche sind in Trägerschaft der Bethlehemgemeinde, andere gehören zu der Heliand Pfadfinderinnenschaft EJW oder den VCP-Pfadfindern. Für sie stellen wir gerne Räume zur Verfügung.

In Frankfurt gibt es vom Regionalverband vielfältige Angebote für Jugendliche in der Jugendkulturkirche St.Peter.

Kultur sehen - Workshop machen - Glaube erleben - Seele fühlen - Konfi feiern...

Hier könnt ihr euch genauer informieren. St. Peter